SKF-Delegiertenversammlung

Wir freuen uns sehr, dass der Aargauische Katholische Frauenbund AKF die Delegiertenversammlung des Schweizerischen Katholischen Frauenbundes SKF vom 3. Juni 2023 organisieren und im Kanton Aargau in der schönen Stadt Baden durchführen durfte.  

Über 150 Personen nahmen an der Versammlung teil. Darunter Delegierte, Mitglieder und Gäste aus verschiedenen Teilen der Schweiz. Neben Grussworten von Stadtammann Markus Schneider, war auch Nationalrätin Marianne Binder-Keller, Claudia Mennen, Leiterin Bildung und Propstei der Landeskirche Aargau, sowie Gabriela Allemann, Präsidentin efs und Josef Stübi, Weihbischof des Bistums Basel an der Versammlung mitdabei. Neben dem statutarischen Teil erwartete die Versammlung am Nachmittag ein spannendes Gespräch mit Pia Hollenstein zum Thema Klimaschutz, Generationen im Austausch. Den Abschluss der Delegiertenversammlung bildete der Auftritt von Improphil.  

Für uns war dies eine wunderbare Gelegenheit, unsere Einzelmitglieder und Ortsvereine auf eine kunstvolle Art und Weise an dieser Delegiertenversammlung teilhaben zu lassen. Die Vize-Präsidentin des Aargauischen Katholischen Frauenbundes AKF, Sandra Blasucci hatte die tolle Idee, dass die Ortsvereine und Einzelmitglieder sich mittels eines Kunstwerks aktiv an der Gestaltungsaktion beteiligen können. Die Aktion hat bei den Teilnehmer:innen der Delegiertenversammlung, dem Aargauischen Katholischen Frauenbund AKF und den Gästen für grosse Begeisterung gesorgt. 

Durch die Gestaltungsaktion und die Durchführung der Delegiertenversammlung des Schweizerischen Katholischen Frauenbundes AKF konnten die Frauenbande weiter gestärkt werden. 

Wir danken allen Frauen, die bei der Organisation mitgeholfen haben und diese Delegiertenversammlung zu einem unvergesslichen Event gemacht haben. Für den Aargauischen Katholischen Frauenbund war es eine wunderbare Gelegenheit zu zeigen, wie wichtig der grösste Frauenbund des Kantons Aargau ist. 

Einige Impressionen zur Delegiertenversammlung werden wir über unsere sozialen Medien und über die AKF-Webseite veröffentlichen.

Psst.. .wir verraten euch ein kleines Geheimnis ... Über die Kunstwerke unserer Ortsvereine und Einzelmitglieder werdet ihr noch etwas hören. Ihr könnt gespannt sein.